Michael Skuppin als "Max Elsässer" in der Räuberbahn

12. August 2019

Räuber überfallen die Räuberbahn

Michael Skuppin hat die Überraschung für die Fahrgäste mit der Räuberbande inszeniert und die Mitfahrenden mit Räubergeschichten aus der damaligen Zeit auf der Fahrt nach Pfullendorf unterhalten. Die Räuber verteilten Handzettel unter den Fahrgästen, auf denen der "Räuberhauptmann neue Leut' anheuern" wollte. Die Räuber gaben sich schließlich nach vergeblichem "Geld her" mit einem Räuberbier zufrieden. Die Fahrgäste und die Räuber hatten ihren Spaß auf der Bahnfahrt nach Pfullendorf und die Bande vom "Schwarzen Vere" wurde schließlich wieder in Oberweiler aus dem Räuberzug entlassen.

Thomas Warnack von der Schwäbischen Zeitung war auch im Räuberzug dabei und hat den "Überfall" bildlich festgehalten! Ein Bericht von Julia Freyda von der Schwäbischen Zeitung mit Fotos folgt noch.

Artikel in der Schwäbischen Zeitung von Julia Freyda vom 14.08.2019

Fotos vom "Überfall auf die Räuberbahn" von Thomas Warnack

Fotos vom "Überfall auf die Räuberbahn" von Petra Megerle

Link zur Räuberbahn

zurück