23. Juli 2019

Theater Riedhausen "Xaver Hohenleiter - Der Schwarze Vere"

Die Generalprobe wurde ebenfalls für die Zuschauer geöffnet, weil die Haupttermine seit langem ausverkauft waren. Mit dem Wetter hatten die Riedhauser Glück. Bei allen Aufführungen gab es keinen Regentropfen.

Die Regisseurin Jutta Golitsch hat im Theaterstück das Leben von Xaver Hohenleiter, genannt "der Schwarze Vere", in den Vordergrund gestellt. Die Hauptrolle des Räuberhauptmanns spielte Reinhold Gasser. In weiteren Hauptrollen waren seine Frau Manuela Gasser als Sephe und Winfried Riegger als Konrad, dem Edlen von Riedhausen zu sehen.

Zeitungsartikel von Julia Freyda zur Premiere  des Freilichtspiels "Xaver Hohenleiter - der Schwarze Vere" in Riedhausen

Fotos vom Freilichtspiel Riedhausen von Klaus Reckmann

Zeitungsartikel von Christian Schwarz im Südfinder zum Freilichtspiel "Xaver Hohenleiter - der Schwarze Vere" in Riedhausen

Zeitungsartikel im Wochenblatt Bad Saulgau von Uli Herzog

zurück