Darsteller

07. Mai 2019

Dreharbeiten zu "Expedition in die Heimat – Sagenhaftes Oberschwaben“

Am Freitag, 03.05.2019 fanden im Wald bei der Laubbach-Mühle die Dreharbeiten mit den Räuberbanden aus Ostrach und Riedhausen, die je ein Freilichttheater spielten bzw. noch spielen, statt.

Außerdem war auch die „Schwarz Vere-Gruppe“ der Narrenzunft aus Königseggwald anwesend. Der SWR sendet in der Sendung „Expedition in die Heimat – Sagenhaftes Oberschwaben“ am 24.05.2019 auch über den Räuberhauptmann „Schwarzer Vere“, der vor 200 Jahren im Wald bei der Laubbach-Mühle gefangen genommen wurde. Im Jubiläumsjahr wird die Heimatgeschichte durch viele Veranstaltungen wieder lebendig. Ostrach hat im letzten Jahr das Freilichttheater „Wenn der Schwarze Vere kommt“ beim Amtshaus mit über 100 Darstellern aufgeführt. Dieses Jahr wird die Theatergruppe Riedhausen den „Schwarzen Vere“ auch als Freilichttheater aufführen. In Königseggwald gibt es beim Narrenverein eine „Schwarz Vere Räubergruppe“. Der Narrenruf lautet: Schwarz Vere – raus!

zurück